Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 09:26   #49
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Stellt euch doch mal das Szenario vor:
Man gehe zum Händler, "überlasse" ihm das Altfahrzeug (ich schreibe ganz bewusst nicht X..) zur Verwertung und kaufe ein Neufahrzeug, unter der Bedingung, daß ich
a den Verwertungsschein bekomme,
b das Altfahrzeug wieder mitnehme (zwecks eigener Verwertung (ausschlachten, exportieren, etc.).
Sollte er nicht mitspielen, macht er den Deal nicht!
Ich bin mir sicher, daß spätestens der 3te Händler mitmacht!

Mit einem Bekannten macht man den Deal, daß er bei seiner Zulassungsstelle das Altfahrzeug auf seinen Namen zulässt. Bei der KFZ-ZS wird nur nach dem Brief gefragt, daher problemlos möglich! Ich würde nur den Kreis wechseln und evtl. 2-3 mal swappen, um das eventuelle Risiko weiter zu minimieren.

Nach 4 Wochen kauft man das Altfahrzeug von dem Bekannten wieder zurück und kann seinen geliebten "Alten" selbst weiterfahren.

Die von @profy skizzierte & weitere Möglichkeiten stehen natürlich auch Erfolgversprechend zur Verfügung.

Denke mal, daß es da ausreichend kreative Köpfe gibt, die dieses System für sich nutzen können, es geht ja schließlich um Geld.

Persönlich denke ich, das die Prämien-Lotterie schlichtweg Bauernfängerei ist, am Ende viele ihr Altfahrzeug verwertet haben und nur bei wenigen die Prämie auch ankommt!

Es ist im Übrigen schlichtweg unmöglich, ein Neufahrzeug - gleich welcher Kategorie - mit 0,30 EUR/km oder weniger zu fahren!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten