Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 19:29   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Jugien Beitrag anzeigen
...
Nun zum Glas, man braucht einen dünnen Kreuzschraubendreher. Hinterm Glas sind 3 Schrauben an die man dran kommt, die aber etwas unbequem abzuschrauben sind, die Schrauben sitzen oben/unten und vom Auto aus gesehen aussen, an die kommt man dran wenn man den Spiegel jeweils nach oben/unten usw. kippt. Bei gutem Licht oder mit einer Taschenlampe kann man sie gut sehen. Viel Erfolg.

Achja, schön fest drücken beim Abschrauben. Meine waren verrostet und wenn man da ein/zwei mal abrutscht hat man die A - Karte gezogen und am besten einen Schraubendreher suchen der Perfekt passt und nicht mit dem nächst besten ran gehen, da kann das noch schneller passieren.

Gruss
Eugen
Gut, brauch nochmal Hilfe.
Der Spiegel liegt jetzt quasi komplett zerlegt hier, aber wie bekomme ich das Glas nun raus ?
Die 3 Schrauben und die eine sehr unbequeme (welche das Spiegelgehäuse mit dem Innenteil verbindet sind Geschichte, aber nun ist das Glas noch in einem Rahmen welcher noch am Stellmotor festhängt.
Der Stellmotor wiederum ist mit 3 Schrauben befestigt, wo man mitten durch das Spiegelglas stechen müßte, um da dranzukommen.

Wie ist das Spiegelglas denn vom Stellmotor abzubekommen ?
Das ist ja wirklich eine üble, wartungsfeindliche Konstruktion

Meiner Ex-Frau war der Spiegelbruch 1999 gelungen und die hat (Quittung liegt vor) ganze 47 DM für diesen "Lapsus" bezahlt.
Kann man den Rahmen um das Glas raushebeln und ist die Spiegelheizung eigentlich Bestandteil des Glases oder ist die separat hinter dem Spiegel ?
Den Stecker konnte ich schon mal (intern im Spiegel) trennen.

Danke fürs zuhören.
Gift

edit

Nochmal zur Lackierung
Der Spiegel ist nicht lackiert, sondern das Plastikgehäuse ist in Wagenfarbe gegossen, also der kleinste Kratzer würde die Originalfarbe wieder ans Tageslicht bringen.

Geändert von GIFT2 (02.02.2009 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten