Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 18:24   #10
Tosalo
Gast

Hallo Leute!

Freut mich zu sehen, dass es noch viel mehr Schwachsinnige gibt, außer mir! Können ja 'ne Selbsthilfekaffeerunde aufmachen!

@Peter:
Das Problem mit dem Druck ist eigentlich außer mit einem Bandpas so richtig nicht zu lösen. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist damit mindestens die Hälfte des KR futsch. Deshalb habe ich mich entschieden, einen entsprechend größeren und leistungsstärkeren Sub zu verbauen. Der Bassdruck, welcher im KR erzeugt wird, soll bei mir durch die Verbandskastenöffnung gehen, allerdings ohne Rohr oder ähnliches. Habe den kompletten Einbau dort entfernt und mit einem groben Lochgitterblech versehen, dieser ist farblich angemessen mit Akustikstoff bezogen.
Einzige Alternative wäre für mich - um mehr Druck zu bekommen??? - 2 Krypton 12" in ca 90 L BR in den KR zu stellen. Das aber nur, wenn hier im Forum eindeutig die Meinung vorherrscht, dass so TATSÄCHLICH mehr vorne ankommt... Ansonsten möcht ich lieber mehr Platz haben

Also: Eure Erfahrungen und Meinungen sind hier gefragt!!! Euch ruhig aus...

@Alexander:
Du hast Recht, ohne Doorboard bekommt man m.E. die Helon LS nicht in die Türen. Einer wird wohl gerade so gehen mit entsprechendem Adapterring... Aber mal im Ernst: die Dinger erzeugen dermaßen einen Druck, dass nur Leute mit Holzbeinen zwei davon ertragen können Nee ernsthaft, mir ist da der Aufwand ein klein wenig zu hoch... ich faule Sau ich
Wie hattest Du Deinen Bandpass bestückt? Doppelt ventilliert musst Du ja ein Megamonster im KR gehabt haben, wo hast Du die Amps verbaut und alles andere? Und wie, verdammt nochmal, hast Du die tägliche Kiste Bier transportiert?

@bats:
Völlig korrekt, gibt ja mittlerweile auch schon gute Systeme mit Neodymtreiber, damit funzt es auf jeden Fall.

@all:
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem AS HX 165 Phase? Denke auch darüber nach, dieses System zu verbauen. Soll dann aktiv von der F6-400 befeuert werden. Klanglich sind die bestimmt nicht zu verachten, aber was ist mit höheren Lautstärken? Überlege, sie dann vielleicht erst ab 80 - 90 Hz spielen zu lassen. Der Rest nach unten muss dann allerdingsw aus dem KR kommen, deshalb der Gedanke mit den 2 Kryptoniten...

Tja Leute, dann lasst Euch mal was einfallen, freu mich schon auf weitere Beiträge und Antworten

LG Thomas