Servus
Wie unschwer zu erkennen ist, suche ich derzeit einen X9 2.5 als Handschalter. Der Facelift fällt somit sowieso aus und für die Automatik bin ich zu jung und fahre zuviel durch die Stadt (der Verbrauch wird mir so schon die letzten Haare vom Kopf fressen

).
Gefunden hätte ich bisher den einen oder anderen Interessanten, am interessantesten ist jedoch folgender:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpmyuvuoznci
Fassen wir also kurz zusammen:
180.000km
Bj 1995
Farbe rot (ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich aber noch nicht

)
Handschalter
Business Ausstattung
Kein Schiebedach
Standheizung
Leder (Fahrersitz sieht doch noch ganz in Ordnung aus?)
Sitzheizung
8fach-bereift
Optisch sind mal keine Mängel sichtbar (zumindest nicht auf den Fotos - auch die hinteren Radläufe sehen i.O. aus). Innenraum sieht auch sehr sauber aus (Wenn ich das richtig erkenne hat der sogar den TSC Schalter?).
Der Preis von 3.000 Eur bei 180.000km und "nur" 6 Monaten Gewährleistung ist natürlich eher sehr optimistisch - vor allem weil nicht geklärt ist, ob das Ding unfallfrei ist, oder nicht.
Montag habe ich Gelegenheit mir den Guten aus der Nähe anzusehen und eventuell eine Probefahrt zu machen. Was meint ihr - 3.000 Eur ist schon heftig für das Ding, oder irre ich mich?
Weiters hätte ich noch eine konkrete Frage an diejenigen, die Leder im X haben: ist es im Sommer wirklich ala Griller oder kann man damit leben? Grundsätzlich bin ich dem Leder nicht abgeneigt - nur die Temperaturfrage lässt mich halt nachdenken ...