Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 17:27   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 39
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

V6 stinkt nach öl???!!!

Ich beobachte seit ein paar wochen das mein Xedos immer wenn ich ihn Abstell außen nach öl stinkt im auto stinkt es nicht. Es richt fast so wie wenn man nen öl wechsel macht und das öl noch heiß ist und man es in einen anderen behälter umfüllt.
nachgesehn habe ich auch schon konnte aber nichts entdecken Motor ist leicht verölt und dreckig kein frisches öl außen am Motor zu entdecken
der stand der Kühlflüssigkeit ist auch soweit gut Öl frisst meiner auch nicht die Kerzen schächte sind Trocken. Ok Qualmen tut er wenn er kalt ist sobald er Betriebstemperatur hat qualmt er nicht mehr.
ich denke das ist bei dieser witterung normal der qualm ist auch durchsichtig und nicht blau oder schneeweiß.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das vorn vorm motor unten auf der schwarzen plastikabdeckung hinterm kühler ein wenig kühlflüssigkeit steht und ein wenig öl und dreck..
das mit dem Öl Erklär ich mir ja noch durch den Filterwechel spritzt da manchmal Öl hin aber wo kommt das Kühlwasser her?
hatte sowas vielleicht schonmal jemand von euch oder weiß einer was das sein könnte?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten