Thema: Xenon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 09:46   #31
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Sasha,

Bild wird schwer da mein Xedos zur Zeit in der Garage meiner Eltern (500km weg) überwintert.

Ich versuch es Dir zu bechreiben:

Du kennst doch sicher diese Metallringe für Schlüselanhänger.
Es sind meist zwei davon die sich übereinander winden und man muß den Schlüssel reinfriemeln und dann rüberziehen bis der Ring im Schlüsselloch drin ist.

Also so einen in der Richtigen Größe und eheretwas dünner von der Materialstärke. Nun knipst Du einen Ring weg und hast praktisch einen Einzelnen Ring. Dieser wird an den Spitzen nach oben gedreht (damit man dort spannen und entlasten kann).

Die richtige Größe ergibt sich aus dem Durchmesser der Brennerplattform, bzw dem sockel am Scheinwerfer. Muß nicht absolut genau sein da Du den Ring dehnen und drücken kannst.

Nun habe ich als Abstandshalter noch Gummiunterlagen gebastelt, welche nach dem Brenner auf die Brennerplattform am Außenrand gesetzt werden. Danach wird der Ring eingesetzt, sozusagen wie ein Sprengring. Dieser drückt auf die Gummiunterlagen und die Brennerplattform darunter und verhakt sich dabei seitlich.
Entfernbar ist er wieder durch die seitlichen Spitzen die nach oben gedreht sind (Zange).

Das sitzt bombenfest.

Die Dicke der Gummiunterlage beträgt einige mm, da mut Du mal sehen daß der Anpreßdruck hoch ist(Stabilität), aber die Unterlagen nicht zu dick sind, damit der Sprengring noch zum Einsatz kommen kann.

Wirst ein bisschen basteln müssen, auch die Gummiunterlage passend zu formen, die Methode kann ich aber sehr empfehlen.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten