Mich stört's auch, dass der Motorraum so dreckig ist... ist nicht das einzige, was ich angehe sobald a) der Wagen wieder fährt und b) es 10° oder wärmer ist und nicht regnet, schneit, hagelt oder stürmt

Die Rostansätze knöpf ich mir auch vor, das scheinen wohl auch Einspareffekte bei der Serie 2 zu sein, genauso wie an den Spiegeln..
Viel kommt auch von der alten Batterie, die ordentlich rumgesaut hat. Wenn ich endlich wieder eine Garage hätte, wäre das schon längst in Ordnung
Bremsflüssigkeit ist definitiv nicht verloren gegangen, der Stand ist immer noch genau auf MAX wie vorher. Hab den Schlauch nachverfolgt und nirgendwo was gesehen... wenn man die Kupplung tritt, bewegt sich auch noch was, nur halt nicht so wie vorher.
Ich hätt's zwar lieber gehabt wenn es "nur" Geber-/Nehmer-Zylinder oder der Schlauch gewesen wären, aber so hält die neue Kupplung hoffentlich die nächsten 300.000km