Re: Vibrieren beim beschleunigen !?
Das Problem hatte ich eine Zeit lang gehabt.
Die Dreieckslenker vorne sind ausgeschlagen.
Die Gummibuchsen sind ausgeschlagen dadurch können sich die Lagerungen in den Buchsen hin und her bewegen so das in Unterschiedlichen Fahrbereichen ein Vibrieren zu verspüren ist.
Erst habe ich auch gedacht es seien die Räder und hatte diese Vier mal neu Wuchten lassen ohne Erfolg.
Einige Zeit später stand mein Lenkrad etwas nach links was unheimlich störend ist und das Geradeausfahren zur Tortour wird.
Jedesmal wenn ich plötzlich Gas gegeben habe Zog der Wagen sowie das Lenkrad Urplötzlich nach links, ich musste richtig aufpassen so schnell ging das.
Beim darauffolgenen Gas wegnehmen zog er dann wieder gerade und das Lenkrad stellte sich wieder in die Normale Stellung.
Beim Bremsen jedoch zog der Wagen leicht nach Rechts.
Ich habe dann denn Xedos zur Spureinstellung in die Werkstatt gebracht ohne Erfolg.
Ich hatte das allmählich satt und habe dann Intensiv mit dem Mazdawerkstattmeister den Xedos getestet und siehe da er konnte im Anschluss auf der Hebebühne feststellen das die Dreieckslenker bzw. deren Gummibuchsen ausgeschlagen sind.
Man kann die Dreieckslencker entweder im Ganzen austauschen oder aber auch (ist billiger) die Gummibuchsen erneuern. Gleichzeitig sollten auch die Vorderen Stabiverbindungen ausgetauscht werden.
Nach anschliesender Spureinstellung war kein Vibrieren usw. zu verspüren.
Zu den Ersatzteilen und Kosten.
Die Gummibuchsen alleine mit den Stabis und schrauben etc. kosten 354 Euro.
Wer die Sachen Bei Mazda einbauen Lässt ist mit 670 Euro dabei (Materiel und Lohnkosten)
mfg
mitoma
PS.
Ich suche die Rechnung herraus dann kann ich die Teilenummern euch mitteilen
|