Thema: BMW 530d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 19:29   #6
xedos9@graz
Benutzer

Benutzerbild von xedos9@graz

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

@wirthensohn: Deine Meinung kann ich eigentlich nicht mal annähernd teilen - kann es sein dass du BMW hasst oder so?

Beim Xedos verrecken halt die Automatikgetriebe der Reihe nach...so hat jeder Wagen seine Fehler - nobody is perfect.

530d im E39 ist wohl der zuverlässigste aller 5er Diesel der E39er Reihe.
Der alte 525tds ist eine müde Krücke, keine Frage.

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...=18984&start=0

Dieser Thread sagt wohl alles - ein gut geführter E39 ist eigentlich nicht zu töten.

Der KM-Stand im BMW-Forum stimmt übrigens nicht mehr - er hat mittlerweile knapp 1.1 Mio KM drauf - find nur gerade keine Seite wo er´s weiter aktualisiert hat.

Dieser 5er wäre wohl keine Ausnahme, wenn die Geräte nicht immer verdönert, kaputtgefahren oder sonst irgendwie misshandelt würden.

Bin selbst über mehrere Wochen einen gefahren (allerdings als Limousine) - könnte nicht darüber schimpfen, hätte ich keinen Xedos 9, das Geld für einen E39 Facelift - ich würde nicht überlegen, ist nachwievor ein wunderschönes zeitloses Auto, das von vorn bis hinten mit Qualität (Motor-, Karosserie-, wie auch innenraumseitig) zu überzeugen weiss.

Als 530d macht er echt Spass als Schalter als auch als Automatik. Gechippt nochmal mehr...

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten