Also ET 48 kommt mir auch spanisch vor... hab selbst ET 42 und das ist auf den Millimeter bündig...
wegen der Tieferlegung: hab 45/45 - das war damals lt. Mazda-Werkstatt das Maximale was erlaubt war und in den letzten Jahren ist er etwas "gehockt", hab aktuell 8,5 cm. Da er aber 11 cm hatte, als die Tieferlegung usw. verbaut wurde, krieg ich weiterhin mein Pickerl weil die Werkstatt ein Auge zudrückt.
Bei einer Kontrolle am Prüfstand müsste ich jedoch die notwendigen Federn/Dämpfer (?) tauschen um wieder auf die 11 cm zu kommen.
In diesem Fall schützt jedoch Unwissenheit vor Strafe, denn lt. Papier hab ich die 11 und es wurde auch nix dran rumgeschraubt sondern ist ein "natürlicher Prozess" lt. Mazdawerkstatt.
Und da ich mir die jeweiligen Pickerl-Gutachten immer aufbewahre bin ich aus dem Schneider 
Allerdings bei einer Neutypisierung bzw. Ersttypisierung schaut das ganze wieder anders aus, weil du ja von vorn herein die 11 cm unterschreitest.