Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 09:51   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Du hast Doch glaube ich jenseits der 240000 auf der Uhr. Die Antriebswellen machen häufg ab genau so einer Kilometerleistung Ärger. Haben quasi eine eingebaute Verfallskilometerleistung .. Das mit der Rechtskurve riecht irgendwie nach Antriebswelle links. Das ist dann so ein knacken beim gasgeben in der Kurve. Konkret: Das Aussengelenk. Wenn er bei 140 auf der Geraden beim gasgeben anfängt zu vibrieren,dann Gas weg und es hört auf ... dann hat die Welle vielleicht auch noch bissl zuviel Spiel was innerhalb recht kurzer Zeit wesentlich intensiver wird. Da hilft auch kein neues Aussengelenk mehr sondern eine neue Welle. Ich hatte den Spass bereits. Da hat er bei 120 kräftig beim gasgeben vibriert und beim rollen nicht. Werksatt hat Hand an die Welle gelegt, gerüttelt und gesagt die is putt - das war sie auch. Bei mir war es die rechte Welle. Die Linke Welle ist ein paar tausend Kilometer später gekommen .. da war es das Aussengelenk wie in dem von Dir beschriebenen Verhalten in Rechtskuven. Das knacken könnte von den Stabis bzw. Koppelstangen kommen. Hatte ich auch und konsequent ignoriert - keine Probleme über 100000 Kilometer gehabt damit ..
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten