Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 21:50   #8
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Nach 4 Jahren war meine Batterie scheinbar leer - am 23.12.2008 kam eine neue rein (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, könnt ich aber morgen nachschaun).

Seit diesem Zeitpunkt war die Batterie exakt 4 x leer. 2 x war ich deshalb in der Werkstatt, dort wurde festgestellt dass die Batterie komplett leer ist, kein Stromfresser läuft, die Batterie wurde aufgeladen und Stoßbelastet und funktionierte einwandfrei.

2 x wurde sie von mir selbst aufgeladen, über Nacht, dann funktionierte sie auch wieder einwandfrei.

Zuletzt war ich letzte Woche in der Werkstatt deswegen und dort wurde sie aufgeladen. Seit 8 Tagen steht mein Xedos in meiner Garage, hab sogar das Marderabwehrsystem abgeschaltet um keinen Stromverbrauch zu haben; lt. Test in der Werkstatt ist kein heimlicher Stromfresser aktiv.

Heute bemerkte ich dass die Batterie erneut leer ist.

Morgen fahr ich wieder in die Werkstatt.

Ich bin nun wirklich am Verzweifeln, was kann das denn sein???

Die Werkstatt tauschte (bisher) die Batterie nicht weil die Batterie in Ordnung ist und nach dem Aufladen wieder zu 100% funktioniert und auch beim Stoßbelasten und den Tests hervorragend funktionierte; gleichzeitig wurde mir versichert dass kein heimlichler Stromverbrauch stattfindet.

Ist das eine Montagsbatterie??? Gibts heutzutage sowas überhaupt noch?

Morgen Nachmittag fahre ich erneut in die Werkstatt und bestehe auf eine NEUE Batterie.
Nur mal als denkanstoß...hatte ich mal selber erlebt!

Hatte auch neue Battarie bekommen...nach nur 2-3 monaten gab die Battarie den Geist auf..wollte nicht mehr starten.

Die Werkstatt meinte die Battarie sei i.o..mein xedos hätte womöglich heimlichen Stromfresser..hatte es überprüfen lassen war aber alles bestens!

Die Battarie wurde dann noch ein paar mal leer..aber in unregelmäßigen abständen!!
mal war wochen lang nichts...u. mal war es von dem einen auf den anderen tag total leer..u. ich musste dann mit meinem anderen Wagen mehrmals starthilfe leisten..bis mir selber reinzufällig als ich im innenraum nach dem Grund/fehler suchte aufgefallen ist (bei umgeklappter Rückbank...da meine Vertärker da dran montiert waren) das die Kofferraum leuchte...mal aus..mal an ging und mal flackerte!!! obwohl Kofferraumdeckel zu war
bei genauerer betrachtung musste ich dann feststellen..das diese leuchtschalter etwas labil und zudem das Blech wo der Schalter dran befestigt ist etwas verbogen war...so das beim schliessen des Kofferdeckels der schalter nicht 100% gedrückt werden konnte..! Dabei ist dann immer folgendes passiert:
Das plötzlich vielleicht nachts in der Garage die kofferraumleuchte anging u. stundenlang nicht ausging..u. dann die Battarie über Nacht leer war!!

Die Werkstatt konnte auch zu dem Zeitpunkt kein stromfresser feststellen..weil die kofferraumleuchte blöderweise in dem moment aus war!

ich hatte dann das blech etwas unterfuttert und ab da an war die Battarie nicht mehr leer!

....deshalb schau mal bei dir im Kofferraum nach ob die Leuchte auch wirklich aus ist Muss nicht sein..aber es wäre durchaus möglich!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten