Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 11:52   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Generell zum Licht....

Hallo,
Das gleiche Problem habe ich auch. War deshalb auch schon bei meinen Mazda Händler.
Dieser sagte mir folgenes:
Das Problem liegt einfach daran das unsere Xedose mit diesen Linsenscheinwerfern ausgerüstet sind.
Diese erblinden nach einer Gewissen Zeit so das der Lichtkegel nicht mehr weit genug vor dem Fahrzeug ausgestrahlt wird. Auch die H1 Birnen tuen ihr Übriges und waren zu der damaligen Zeit eine Fehlkonstroktuion. Deshalb wurden diese auch durch die H7 Birnen ersetzt. Am einfachsten ist es wenn die Scheinwerfer komplett ausgetauscht werden. Hierbei kann dazu auch die Teilkasko behilflich sein. Denn die Scheinwerfergläser sind enorm Steinschlägen ausgesetzt. Da die Gläser aber nicht einzeln auszutauschen sind wird der Scheinwerfer gesamt getauscht, das Übernimmt die Teilkasko (wegen Steinschläge im Scheinwerferglas).
Meine werden nächste Woche getauscht. Lengentlich die Selbstbeteildigung von 150 Euro muss ich zahlen.

Zu Info ein Kompletter Scheinwerfer Kostet 354 Euro zzgl. Einbau und Einstellen. Also mit allem Drum und dran gut 1100 Euro. Da lohnt es sich schon die Teilkasko zu beanspruchen.

Was mich selbst noch wundert ist das es Xedose gibt mit einer in der Stoßstange eingebauten Scheinwerferreinigungsanlage. Also muss es doch Xedose geben mit Xenon Scheinwerfern.

MFG
mitoma

P.S. Die Phillips Blue Vision H1 sind in der Aktuellen Auto Bild als Testsieger bewertet worden und diese kann ich auch Empfehlen. Die habe ich auch drinn.
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten