Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 11:41   #21
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Hier mal ein Bildchen von der Aktion am Samstag:


War schon ein großes Stück Arbeit !! 9 Stunden !
Jetzt fehlt nur noch das Motorlager hinten und Entlüften der Bremse und Kühlanlage. Motorlager konnnt ich leider nicht einbauen, da ich ein gebrauchtest genommen habe und dieses komplett erneuert habe (altes Gummi rausgeschnitten und mit PU aufgefüllt), es muss noch ne weile trocknen. Der Zahnriemenwechsel ging relativ schnell. Was viel Zeit kostete war das Anpassen des neuen Kühlerventilators. Denn mein Fächerkrümmer stieß direkt an einen Bolzen vom Ventilator an (Bolzen vom Hitzeblech). Also musst ich den Ventilator etwas modifizieren. Dazu habe ich die Halterungen aufgeweitet um ihn etwas zu verschieben und zusätlich noch einen Bolzen vom Hitzeschutzblech des Ventilators entfernt. Jetzt hat er ca. 1 cm Platz zum Krümmer. Hoffe das reicht...

Der Zahnriemenwechsel war schon wirklich nötig, denn der Spannarm war total hinüber, die ganzen Lager der Umlenkrollen waren schon abgenutzt und die Wasserpumpe war total undicht. Kommenden Samstag wird dann noch der Rest eingebaut und dann erstmal geschaut wie der Motor läuft. Hoffe dass jetzt das eigenartige Schebbern weg ist, welches ich immer aus Richtung Zahnriemen kam. Denke mal der Zahnriemen ist "gehüpft", weil der Spannarm nicht mehr richtig gespannt.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten