Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 20:55   #8
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Nochmals danke,

dass der Zahnriemen erst bei 100.000 km gewechselt werden muss wusste ich. Nur wegen dem Alter war ich mir nicht sicher. Aber wenn ihr das alle sagt, glaube ich euch das mal.

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...
Besagter Xedos scheint aber relativ lange bei einem Händler auf dem Hof gestanden zu haben. Der letzte X9 mit Zweiliter-V6 wurde laut Datenbank am 04.07.2000 produziert. Danach kam ja das Facelift, das es nur noch als 2.5i V6 gab. Wenn er erst 2001 zugelassen wurde, wollte ihn wohl lange niemand haben.
Das Auto hat zwei Vorbesitzer. Der erste - ein Rentner - verstarb (hoffentlich nicht im Auto). Dann war das Auto ein halbes Jahr abgemeldet und dann von einem Erben gefahren. Der hat allerdings keine Kohle mehr (erst arbeitslos, dann Hartz IV - deutsche Karrieren seit Gerhard Schröder). Beim Händler steht das Auto jetzt ca. eine Woche. Den Brief konnte ich noch nicht einsehen, aber der Händler wartet auch meinen 323. Daher das Vertrauen. Bisher hat er mich noch nie beschissen ....

Sobald ich ihn habe und das Wetter besser ist stelle ich mal Bilder ein. Ist zwar im Moment alles noch Serie, aber allzu viel will ich auch nicht ändern (nur weiße Seitenblinker und irgendwann mal schönere Räder). Das einzigste Manko an dem Auto ist nämlich die Farbe: silber mit pissgelben Einschlag (genannt Champagner).

Und kurz zum Preis: runtergehandelt von 6.500 auf 5.900 EUR. Mit den wenigen km und ohne eine Beule und einen Kratzer ist das doch in Ordnung - wenn sonst alles in Ordnung ist, oder?
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten