Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 20:35   #1
Shearman
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie heißt diese "Strebe"???

Hallo zusammen.
Ich entschuldige mich schon mal für meinen fehlenden technischen Sachverstand, aber dafür gibt's ja Euch . Also, ich fahre einen X9, 2,5l Bj. 2000 und war damit wegen eines Knarrens an der Vorderachse, das beim Bremsen kurz vorm Stillstand auftritt, beim MAZDA Händler. Der hat ne Probefahrt gemacht und dann den Wagen hochgenommen und alles mögliche geprüft, auch mit BLick auf TÜV, der diesen Monat noch ansteht. Unter anderem hat er eben jene Strebe im linken vordern Radkasten, die ich auf dem Foto eingezeichnet, habe als möglichen Übeltäter ausgemacht. Jedenfalls hat sie Spiel/ist ausgeschlagen und könnte dem TÜV übel auffallen. Deshalb meine Frage: wie heißt diese Strebe genau, hat jemand die Teilenummer und weiß, wo ich so ein Ding günstig bekomme. Ist da eigenlich in der Regel nur das Gummiteil kaputt oder muss die ganze Strebe gewechselt werden?



Des weiteren hat er auch auf der Unterseite des Wagens, jeweils links und rechts etwa auf der Höhe der Vordersitze mit einer "Brechstange" rumhantiert und dort auch ausgeschlagenen Buchsen festgestellt. Aber ich habe vergessen wovon. Querlenker? Traggelenk? Wie gesagt, ich bin technischer Laie und hab keine Ahnung was man da unten so diagnostiziern kann. Also, was für ein Teil brauche ich da unten wohl, und wo bekomme ich es günstig her? Kriegt man die Buchsen auch einzlen oder sollte man gleich das ganze Teil austauschen? Ich will das auf keinen Fall bei Mazda machen, sondern mir die Teile besorgen und dann zu ner Freien gehen (Hab bei der Gelegenheit bei Mazda eine weitere Reparatur in Auftrag gegeben, die auf jeden Fall absurd überteuert ist...nie wieder). Sollte man da Neuteile aus dem Zubehör nehmen oder soll ich auch mal bei Peter im Shop fragen? Fragen über Fragen.

Vielen DAnk für Eure Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strebe.jpg
Hits:	537
Größe:	100,2 KB
ID:	2662  
  Mit Zitat antworten