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Alt 26.03.2009, 06:21   #16
H@ns
V.I.P.
 
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Toyota Prius II EZ 2007

Ähm, ja. Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich meinte prophylaktisch, präventiv.
Denn: Jede Modifikation an der Zündanlage fordert mehr oder minder auch eine Nacheinstellung der Gasanlage - je nachdem. Es sei dem sie stellt sich selbst nach, das variiert je nach Typ. Zumindest bei Falschluft ist das eindeutig. Ach ja .. mach gleich den Zieharmonikaschlauch vor der Drosselklappe mit, wenn nicht gerade schon halb neu.
Der Umrüster muss ein perfekt funktionierendes Auto vorfinden zum umrüsten (Zündanlage!!), dieser Zustand soll nach der Umrüstung möglichst lange halten um den Umrüster selbst so lange wie möglich nicht zu sehen. Daher gleich die potentiellen Risiken an der Zündanlage ausschalten so dass man eine halbe Ewigkeit Ruhe vor der Gaswerkstatt hat. Nach einem tieferen Eingriff kann es Probleme mit dem Gasbetrieb geben.
Merke: Probleme an Zündanlage und Falschluft, die im Benzinbetrieb bestehen und teilweise gar nicht bemerkt werden .. weil nicht zu bemerken .. potenzieren sich im Gasbetrieb und führen zu Problemen. Das merkt man erst bei und nach der Umrüstung.
Beispiel: Zündkabel schon ziemlich alt (10 Jahre oder so) und laufen wie eine 1 auf Benzin. Im Gasbetrieb bei gasgeben, insbesondere wenn der Motor nocht nicht ganz warm ist, ruckelt es plötzlich. Das ist so ein Symptom.
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