Das Problem beim Miller ist nicht der Kompressor selbst, sondern dass der Kompressor genau über Motor und Ansaugbrücke sitzt. Der Umrüster kann also die Rails und die Schläuche nicht einfach auf oder neben die Ansaugbrücke packen, wie er es bei den anderen V6 tun würde.
Außerdem muss er erstmal den kompletten Kompressor samt Ladeluftkühler runter bauen, um überhaupt an die Ansaugbrücke heran zu kommen und die Einspritzdüsen verbauen zu können. Auch die Verlegung der Schläuche und die Positionierung der Rails dürfte beim Miller eine Herausforderung für den Umrüster darstellen.
Ansonsten geht das schon. Es gibt ja bereits mindestens zwei Exemplare, die auf Autogas umgerüstet wurden. Mancher Umrüster hat zwar Angst wegen Aufladung und Miller-Prinzip - mein zweiter Umrüster, zugleich Honda-Autohaus, sieht in Letzterem aber auch kein Problem, da es auch keine größeren Aufwand darstellt wie z.B. Hondas übliche variable Ventilsteuerung.
Gruß,
Christian
|