Hallo Rolf,
soviel ich weiß, ist das Getriebe beim Miller dasselbe wie beim 2.5 l.
Schau mal am Einstieg Beifahrerseite an der B-Säule, dort sollte sich ein
Aufkleber mit den Fahrzeugdaten befinden.(Farbe; Modell, Getriebe, Motor)
Mein Getriebe hat auf dem Aufkleber die Bezeichnung 4EC-AT. Wenn Du bei Mazda z.B. das Werkstatthandbuch für´s Getriebe suchst, wird es als G4AEL
bezeichnet.
Das Öl stammt von Aral und ist ziemlich hochwertig. Die Bezeichnung lautet ARAL ATF 22 (entspricht ESSO ATF 21065)
Am Plantetenradsatz im Getriebe hattte sich ein Lager eines Sonnenrades zerlegt,
somit wurde das Getriebeöl bzw. das Getriebe selbst und die feinen Kanäle des Schaltgeräts verschmutzt. Dadurch konnte die elektrohydraulische Steuerung nicht mehr exakt arbeiten und bei Schaltung 2 nach 3 rutschte eine Kupplung durch, die dann nach einer gewissen Zeit verbrannte.
Wahrscheinlich hätte mans schon früher gemerkt, wenn ich den Xedos so richtig getreten hätte. Ab und zu muß er mal ran,aber sonst cruise ich viel lieber. Aus dem Alter bin ich raus, um auf Material zu fahren.

,
Grüsse Berno