|
Hilfe - Räder montieren und "TüV"-Abnahme
Hallo, also ich habe morgen einen Termin zum Bördeln für 8x17 ET 35 mit 215/40er Reifen und der Fachmann des Reifenhändlers "premio" meinte dort, dass es mit bördeln alleine wohl nicht getan ist, da die Kante irgendwie so / zu kurz ist und er wahrscheinlich auch noch ziehen muss. Vorne könnte es deshalb auch eng werden und er meinte, dass er da evtl. auch was dran arbeiten muss, weil....
die Felgen stehen aber auch rund 2 cm raus aus den Radkästen (wenn man von oben guckt und misst), die Lauffläche des Reifen ist exakt bündig mit der Karosserie (von oben gesehen). Ist das bei allen 8x17 ET 35 Felgen so oder kann es da durchaus Unterschiede geben?
Erzählt mir der Fachmann da was vom Pferd, weil er mehr Geld kassieren will für mehr Arbeit und eventuellem Ziehen?
Sollte ich ihm dann vielelicht sagen, dass er nur hinten bördeln soll und ich fahre selbst zum TüV / Dekra?
Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass bördeln reichen würde hier im Forum, oder mussten einige von euch auch mehr als nur bördeln?
Vielen Dank
|