Thema: 1er vs. Xedos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 21:21   #16
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

@wirthensohn

Der 16V ist aber kein Langhuber wie der F2. Er ist quadratisch 86x86mm und hat die Redline auch bei 7000Upm. Die Daten lesen sich ähnlich, sowohl die PS als auch die Nm. Ich denke aber, daß er das hohe Drehmoment etwas früher erreicht. Und das, obwohl ich seine Nochen für schärfer halte. Wird wohl an den Kat(s) irgendwie liegen und eine umweltfreundlicheren Abstimmung. Ist nur eine Vermutung, aber mit den Jahren und der steigenden Euro Norm sind auch die Max. Drehmomente immer später geworden. Aber danke für die ungewollt aufmunternden Worte ... ich dachte, mein X6 hätte eine Macke. Geht aber wohl allen so ...

Zum CW Wert: Bin verwundert. Ich dachte immer das Ding wäre wie ein Laster. Wobei der Calibra ein harter Gegner ist, als "Meisterstük" der Windschnittigkeit. Der GD hat sein Topspeed auf jeden Fall schnell erreicht kam aber dann nicht mehr darüber hinaus ... beim Xedos zieht es sich, es geht aber immer weiter.

@FLO3rp

Hast Recht, speilt sie nicht. Hab aber eine psychotische Abneigung gegen Abgase im Ansaugtrakt ... *würg*
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten