Zitat:
Zitat von Jugien
...
Mechanik ist Mechanik, egal welcher Kfz-Mechaniker es macht, außerdem glaube ich nicht das Mazda mit dem Xedos mehr erfahrung hat wie eine freie Werkstatt. Die sehen so ein Auto eher sehr selten.
Es gab ja auch schon fälle wo man mit dem Xedos bei Mazda stand und die selber nicht wussten das es ein Mazda ist.
|
Genau so sieht das aus

meine Werkstatt wechselt die Mechaniker wie andere ihre Schlüpfer
nur der Meister ist eben noch der Alte.
Der hat aber soviel mit Preisrecherchen usw. zu tun, dass der wohl kaum damit glücklich ist, ständig seine Mechs zu unterstützen.
Bei mir kam die Wapu ja bei 150tkm und ich hab bei der Gelegenheit die beiden Rippenriemen mit erneuern lassen - der Zahnriemen blieb bis 200tkm drinne und fertig. Kannst ihn natürlich gleich mit machen lassen und dir irgendwo hinterlegen, dass der dann nach 100tkm wieder dran ist.
Laut Rechnung wurden keine anderen Teile oder Dichtungen mit gewechselt und das ist jetzt 60tkm her.
Gruß
Gift
PS: Beim 200tkm Zahnriemenwechsel war ich trotzdem wieder bei Mazda und nicht etwa bei ATU, denn die (bei Mazda) haben im Zweifelsfall wenigstens noch die Werstatthandbücher, wenn sie die nicht schon über Ebay verkloppt haben

und ich bin sehr zufrieden.
Hat mich 253 Euro brutto gekostet.