Mein bisheriger Wissenstand zum Thema Klimakondensator ist, dass keiner der aus dem Zubehör erhältlichen Klimakondensatoren für den Xedos 6, selbst mit Originalteilenummernübereinstimmung, passt. Allein beim Vergleich der Abbildung im Mazda EPC und den Zubehörbildern kann man keine Ähnlichkeit der Anschlüsse erkennen. Weder alle Varianten Serie 1 noch Serie 2. Nichtmal mit viel Phantasie noch handwerklichem Geschick lassen sich die Dinger auch nur irgendwie ranfummeln. Ich frage mich noch bis heute für welchen Xedos diese Dinger produziert wurden oder denn passen sollen. Passen die vielleicht in Japan? Die sind doch alle für die Katz???
Aber:
Ein guter Mechaniker bekommt einen Original Serie 2 Klimakühler an einen Xedos 6 Serie 1 dran. Man muss nur irgendein Kleinteil am Anschluss vom "alten" Kondensator übernehmen. Geflucht wie ein junger Teufel hat er damals, aber es ging.
Aber wer weiss wieviele Variationen es da beim X6 selbst gibt .. Hatte damals wahrscheinlich Glück mit dem gebrauchten von eBay.
Lange Rede - kurzer Sinn ... um einen originalen kommt man kaum herum ...
|