Thema: Rostschutz X9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 00:43   #1
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Rostschutz X9

Moin moin,

wie der eine oder andere weiß, habe ich mir ja vor kurzem einen X9 gekauft (Herstellung 07/00, EZ 02/01 mit nur ca. 40.000 km).

So wie ich das sehen kann ist das Auto vollständig rostfrei (Unterboden/Schweller, Radläufe, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Türfalze etc. pp.). Das soll auch so bleiben. Bevor ich nun in irgendwelchen Schnickschnack investieren trage ich lieber zur Werterhaltung bei. Daher meine Fragen:

- die Radläufe hinten rosten ja wohl gerne. Kann man die hohlraumkonservieren oder sonst wie schützen? Kosten?

- die Motorhaubenfalze sollen angeblich auch gerne rosten. Was kann man vorbeugend dagegen tun?

- Braucht man eigentlich noch Unterbodenschutz bei einem 2000er Baujahr? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

- Hab ich was vergessen?

Interessant wären natürlich Erfahrungen von Besitzern der gleichen Baureihe (ab 98?). Oder hat sich da nix getan gegenüber den vorigen Baureihen? Offiziell erfährt man ja leider kaum was über Änderungen (sowohl Verbesserungen wie auch Verschlechterungen zu Gunsten der Aktionäre).

Thx 4 Info und noch ein guts Nächtle.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten