Zitat:
Zitat von Ästonischt
Hey ihr!
also ich bin jetzt seit 3 tagen glücklicher xedos 6 2.0l besitzer, und habe folgende entscheidungsschwierigkeit:
der xedos is momentan noch auf euro1 und der klr liegt im kofferraum.
angemeldet ist er noch nicht, fahre auf kurzzeitkennzeichen, welches am montag abläuft. so nun meine frage, am di bzw mi will ich mir den klr einbauen lassen, muss dazu allerdings erst mal zur werkstatt kommen.
wäre es jetzt besser:
1. am dienstag gleich des auto richtig anmelden (dann mit euro1) und dann gleich umtragen lassen
2.noch ein kurzzeitkennzeichen holen einbauen lassen und dann die umtragung + anmeldung auf einmal machen
????????????????
wo mein problem liegt, muss ich, wenn ich es wie bei 1. beschrieben hab mache, erst die 300€ steuern zahlen und bekomme das geld zurückerstattet, oooder wird des dann gleich verrechnet und die erste rechnung die ins haus schneit ist die über ca.150€?
was würdet ihr sagen??
MfG
|
Stell den Wagen am Montag beim Dealer deines Vertrauens ab.
Laß den KLR am Di oder Mi einbauen und geh (oder Bus, Bahn, Papa, ...) anschließend mit den Papieren zum SVA und melde den Wagen an.
Dann gehst Du (oder Taxi, Kumpel, Inliner,...) mit den Kennzeichen zu Deinem Auto, schraubst sie dran und fährst mit Deinem X nach Hause.
Gruß
Martin