Zitat:
Zitat von globe5382
schön und gut und deine art den x zu schalten, aber ich persönlich find das maßlos übertrieben! Unter 2000 schalten??? schädlich ist sicher nichts dabei, aber ein bißchen spaß gehört doch schon noch zum autofahren!
|
Wenn ich mit dem kleinen X Spaß haben will, fahr ich auf die Autobahn oder besser über ein paar nette, kurvige Landstraßen hier in der Region. Das macht Spaß, vor allem mit dem tollen Eibach-Koni-Fahrwerk. Dann darf er auch mal richtig ausdrehen. Das mache ich ohnehin alle paar Wochen mal, weil sonst der Motor nervös und bockig wird.
Ansonsten bevorzuge ich eher die gemütliche, gleichmäßige Gangart. Deshalb habe ich mir ja auch noch den Xedos 9 dazu genommen. Der große X ist besonders für's extrem entspannte Cruisen gut.
Und beim großen X erinnert der Bordcomputer auch gerne mal daran, dass auch gemütliches und betont sparsames Fahren Spaß machen kann. Nämlich wenn der Bordcomputer - wie er es gerade hier und jetzt bei mir tut - mal eben locker 7,1 als Durchschnittsverbrauch anzeigt. Und das, obwohl ich es hier mit kleinen Käffern und Landstraßen mit teils bösen Steigungen zu tun habe und obwohl immer noch die Winterpellen unter dem Auto montiert sind.
Das ist für mich Spaß
Gruß,
Christian