Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 21:38   #1
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

blaue Rauchwolke nach Motorbremse

Hi,

mein X6 hat nun eine schöne Polenfahrt hinter sich. Er hat sich tapfer geschlagen (die letzte Fahrt bis zur Grenze - mit überholen und so auf Landstrasse - ergab 6L/100km ... der Tankwart drückte 5x drauf, aber es ging nix mehr in den Tank. Ich war baff!).

Ich habe aber scheinbar die "Ursache" für meinen Ölverbrauch geffunden. Wir sind von den Bergen runter gefahren und ich bin schön im 5. oder 4. mit Motorbremse unterwegs gewesen (ca. 80km/h). Jedes mal wenn ich anschließend auf's Gas gegangen bin, gab es ersmal eine deutliche blaue Rauchwolke. Das wars. Nur eine Wolke und dann keine Rauchentwicklung mehr.

Kann es sein, daß etwas mit der Entlüftung des Kopfes oder so nicht sitmmt? Order wieso sollte ausgerechnet nach 'ner (längeren) Motorbremse eine Verbrennung des Öls stattfinden. vor allem, die Rauchwolke würde ein heftigeres Mischverhältnis als bei 'nem Trabbi ergeben (1/25?). Der Hinterman ließ sich jedes Mal zurpckfallen. Hat mich stark an den Aston Martin vom 007 erinnert, aber zum Besetigens des Hintermanns hat es nicht gereicht.

Gruß,

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten