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Alt 19.04.2009, 23:06   #6
GIFT2
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Im Schubbetrieb findet halt keinerlei Verbrennung statt .. sprich das Öl, wie immer es auch in den Brennraum gelangt, kann sich dort sammeln.
Der erste Zündfunke danach, läßt dieses Öl natürlich verbrennen, wie immer es auch in den Brennraum gelangt ist.
Bei mir ist das schon vor 10 Jahren so gewesen und hat sich nicht verschlimmert.
Wo Öl ist, ist kein oder wenig Verschleiß.
Mich würde aber auch mal wirklich interessieren was nun mehr Anteil hat, VS-Dichtingen oder Kolben-Ölabstreifringe.

Und wenn, dann bitte nur qualifizierte, verständliche Antworten bitte, wenn es geht.
Denn wann bei einem V6 wann und wo Über- oder Unterdruck anliegt ist sicher nicht immer ganz so einfach zu beantworten.

Gut mach ich mal kein Schachspiel draus, wenn die Kiste sonst gut läuft würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Oder anderes Öl vielleicht

Gruß
Gift
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