Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 10:18   #9
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
@tomek81 hat meiner Meinung nach völlig recht was defekte VSD betrifft


Wenn er auch nach längerer Standzeit gleich nach dem starten blau raucht dann sind es die Schaftdichtungen.
Bei verschlissenen Ölabstreifringe raucht er auch unter Vollast blau.
Ein positiver Kompressionstest könnte schon mal die Druckringe ausschließen oder mal schauen ob der Ansaugtrakt stark ölig ist, denn dann wird durch die defekten Druckringe Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt was sich meistens auch nach längerem Schiebebetrieb mit einer Blauen Wolke bemerkbar macht.

Das sind meine Erfahrungen die ich selbst an meinem Auto hatte und auch selber behoben habe, will hier nicht wieder eine mega Diskussion auslösen wie sie schon bei etlichen Ölverbrauchsthreads in diesem Forum existieren

Mfg harry
  Mit Zitat antworten