Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 15:54   #1
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Mein X6 frisst Bremssscheiben in rauhen Mengen :-(

Hallo,
ich habe jetzt seit einem Jahr und 2 Monaten meinen X6. Die erste Amtshandlung unter meiner Obhut war neben einer Inspektion der Wechsel der Bremsscheiben weil diese einen Schlag weghatten. Ich habe mir bei eBay einen Satz Ersatzscheiben von Fremax geordert. Die konnte man bereits nach 2000 Kilometern in die Tonne treten weil diese ebenfalls angefangen haben zu eiern. Diese habe ich reklamiert und welche von Nk bekommen. Kaum fahre ich 4000 Kilometer damit haben die ebenfalls einen heftigen Schlag weg. Wo bereits die Fremax Scheiben einen weghatten habe ich meine Werkstatt beauftragt gehabt den Fehler genausestens zu prüfen um einen Defekt an der Bremsanlage auszuschliessen. Mir wurde bestätigt das meine Bremsanlage 1a ist und die Scheiben einen messbaren Schlag weghaben. Langsam kotzt mich das an. 3 Paar Bremsscheiben von 3 verschiedenen Herstellen sind innerhalb kürzester Zeit schadhaft geworden. Habt Ihr auch solche Probleme mit den Scheiben wie ich? Ich habe ein 92er Modell. Ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und beziehe die Scheiben zu einem Horrorpreis aus einer Hand um sie dann alle 2000 Kilometer kostenlos wechseln zu lassen Vielleicht kosten Scheiben von ATE und den anderen Premiumherstellern nicht umsonst 110 € aufwärts

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten