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Alt 27.04.2009, 07:16   #7
merlin.r
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Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von Sascha27 Beitrag anzeigen
Kann mir das bitte jemand erklären?
Nur ein Versuch:
Ohne Anschluss des DK-Potis läuft die Steuerung der ECU nur über LMM und Lambda in einem Notprogramm (und ohne Störung vom Poti).
Einige Einspritzanlagen haben deshalb auch gar kein Poti sondern nur einen Schalter für die Leerlauferkennung.

Das DK-Poti hat wahrscheinlich eine Macke. Man kennt es ja von Potis an Verstärkern, die fangen mit der Zeit an zu "Kratzen" und zu "Rauschen".
Wenn das mit dem DK-Poti geschehen ist bekommt die ECU ein schwankendes Signal und denkt der Fahrer hat "Schüttellähmung" im Fuß und regelt dagegen.

ABER mit einem korrekt funktionierenden DK-Poti ist das Ansprechverhalten des Motors und die Leerlauferkennung besser.
Stichwort: "Beschleunigungsanreicherung" früher Beschleunigungspumpe am Vergaser.

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