Zitat:
Zitat von harry
Soviel ich weis hat der M50 keine Disa beim M52 glaube ich nur der TU.
Versteh zwar nicht was die Einspritzventile mit Verbrennungsklopfen zu tun haben  aber ich hatte mit meinem damaligen 323 F 1,8 mit Verdichtungserhöhung auf 11:1 durch Wiseco Kolben trotz fehlender Klopfregelung keine probleme, vorraussetzung wahr natürlich mind. 98 Oktan und Zündzeitpunkt nicht über 8° v. OT.
Laut meinen Trainingshandbücher wurde beim Xedos nur eine Klopfregelung verbaut weil dieser auch in Länder mit minderwertiger Spritqualität importiert wurde, der 323 F BA V6 hat nämlich keine.
Mfg harry
|
Disa?
Die EV werden mit der Zeit ungleichmässig schlecht oder die Pumpe schafft es nicht mehr, die entferntesten Zylinder mit genug Sprit zu versorgen. Ist halt doof, wenn einer aus der Reihe fällt und deswegen ein Zylinder durch Klopfen flöten geht.
JA, es geht auch ohne Klopfsensor und auch mit Vergasern und auch mit stehenden Ventilen ...