|
Re: Lenkradstellung?
hi
ich hatte mal ne verstellte spur, da hat mein auto auch nach rechts gezogen, allerdings war das lenkrad beim geradeaus fahren auch gerade. ich habe es lange zeit ignoriertund habe dann beim mazda händler die spur einstellen lassen nach so nem halben jahr und habe dann meine winterreifen draufgezogen. das resultat war dass die spur eingestallt war, aber nachdem ich wieder die sommerreifen draufgezogen habe zog der wagen wieder nach rechts. es stellte sich heraus das über das halbe jahr wo ich es ignoriert hatte sich die reifen unterschiedlich abgefahren haben und das ziehen nach rechts nur damit zu beseitigen war, dass ich die vorderreifen auf die hinterräder und umgekehrt wechselte. damit hörte das ziehen nach recht auch auf.
die moral dieser geschichte:
ich würde es demnächst nicht mehr ignorieren und die spur sofort einstellen lassen, bevor sich die reifen schief abfahren. ( habe mal gelesen, dass da auch der tüv meckern kann, wenn die reifen an einer seite mehr abgefahren sind wie auf der anderen, aber genau weiss ich das nicht).
gekostet hatte mich die einstellung so um die 45€
gruß
hayabubu
|