Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2004, 19:34   #1
Michal
Gast

Lenkgetriebe undicht

Hallo Leute,
ich fahre seit 98 einen 92 Mazda und bis auf die üblichen Verschleißteile und die Bremsen natürlich bzw. einmal einen Zahnriemen, noch nie große Probleme mit dem V6.
Ich hatte ihne jetzt seit Mai abgemeldet und ohne erkennbare, erhörbare und sonstig bekannte Mängel abgestellt. Will ihn jetzt wieder anmelden und brauch TÜV dazu und obwohl er nur gestanden hat, soll laut einer Werkstatt das ganze Lenkgetriebe undicht sein, beide !!!Fahrwerksfedern vorne gebrochen !!!! die Antriebswellen-Schutzmanschette porös (das glaub ich meinetwegen auch) und die Auspuffanlage leicht !!! undicht sein. Ich glaub das ganze Ausmaß einfach nicht!!! Ich hätte doch als erfahrener Fahrer gebrochene Federn bemerkt!!! Hallo !? Und das Lenkgetriebe, welches auf EIN MAL undicht ist, muß ausgetauscht werden und kostet 1200 Euro?????? Stimmt das? alles in allem soll die Reparatur 3000 Euro kosten (mit neuen Bremsen versteht sich haha) Wer kann mir einen Ratschlag geben? Das ist ja soviel, wie der Wagen wert ist!!???
Tschau
Micha