Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 20:57   #1
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 42
Beiträge: 710

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Endrohr/Blende

Nabend zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer vernünftigen Lösung für folgendes Problem:

Ich habe an meinem X einen nicht-originalen ESD, an dem eine Art Blende (allerdings aus normalem Auspuffstahl) angeschweißt war. Optisch eine Katastrophe, vor allem weil es ein absoluter Rostfänger ist/war:



Habe vor ein paar Wochen den rostenden, angeschweißten Teil (ungefähr 10cm lang) abgesägt. Die Frage ist nun, was man da praktikabel beim X6 machen kann?! Man hat ja a) kein gerades Stück Rohr, wo man eine Blende aufschrauben könnte und b) dürfte eine potentielle Blende nur 10 bis maximal 12 cm lang sein, damit sie nicht zu sehr übersteht.

Ich schätze mal nicht, dass ihr alle noch mit dem originalen ESD oder mit einem Sport-ESD unterwegs seid... was habt ihr denn gemacht, um dem X6 ein ansehnliches Endrohr zu verpassen?
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten