Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 20:08   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
ja wie du schon sagtest, im gegensatz zu "imaginärem" halogen licht, was wäre denn deine subjektive meinung? wirklich 90%?
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich bewerten. Denn wenn ich ein Auto kaufe, werfe ich als allererstes mal die Scheinwerferbirnen raus und packe "richtige" Glühlampen rein. Das waren in den letzten 10 Jahren grundsätzlich immer Philips VisionPlus bzw. BlueVision und die bringen auch schon +50% Licht. Und davor waren es grundsätzlich Philips Premium (+30%).

Normale Standard-Halogenglühlampen von der Tanke habe ich eigentlich noch nie (länger als einen Tag nach dem Kauf) in einem Auto drin gehabt. Daher kann ich es nicht vergleichen.

Mit sauberen, nicht trüben Xedos-Scheinwerfern sind schon die Philips BlueVision und VisionPlus sehr ordentlich. Die Nightbreaker waren eigentlich nur ein (relativ teures) Experiment, da mir schon bekannt und bewusst war, dass sie richtig hell, aber leider nur sehr kurzlebig sind. Kurioserweise brennen die Nightbreaker bei mir auch nach eineinhalb Jahren immer noch. Obwohl die geringe(re) Lebensdauer schon auf der Verpackung angekündigt wird.

Schade, dass es die Nightbreaker nicht in HB4 gibt, denn der Xedos 9 hätte besseres Licht wesentlich nötiger als der Xedos 6...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten