Und wieder mal ein großer Unterschied zw. A und DE.
Hier wird beim Typisieren verlangt:
-Bestätigung für fachgerechten Einbau
-Bestätigung Achsvermessung mit Werten
-Bestätigung Lichteinstellung
-Gutachten der Teile sofern kein Gesamtgutachten notwendig ist
-sonst gleich ein Gesamtgutachten eines Ziviltechnikers (300€+)
-desweitern muss bei Federn jederzeit die Seriennummer sichtbar sein (wenn sich der Kibara auf der Straße hinkniet muss er die Nummer sehn -> leichte Sache, wenn z.B. die Reifen im Radkasten verschwinden ^^)
-es darf nix über den Radkasten stehen (in einem gewissen Bereich)
-es müssen innen alle Abstände stimmen (zu Federbein, Innenkotflügel, etc)
-es muss die min. Bodenfreiheit (110mm) gewährleistet sein (mit Fahrer)
-und soviel ich noch gehört hab, wird beim Typisieren auch gleich alles andere gecheckt, also wenn ein Dämpfer leckt oder wenns irgendwo an tragenden Teilen rostet oder wenn der Auspuff kaputt ist -> keine Eintragung
Österreich halt. ^^
mfg, Wolfgang
PS: Angaben ohne Gewähr