Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 23:18   #1
funliner
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüße von der Ostsee

Hallo zusammen.
Kurz zu meiner Person und meiner eigenen "Xedos 6 Geschichte"
Am 10.09.2008 wurde ich 18 und der Traum des Führerscheins wurde am 14.11.2008 war.Nun mußte natürlich schnell ein Auto her. Als ich am Sonntag morgen die Zeitung aufschlug und die Anzeige "Opi´s Astra" sah war ich hell auf begeistert.Eine Woche später gehörte mir für 1800Euro ein dunkelblau metalic farbener Opel Astra F von 12/94 mit grademal 36 000km.Ich war total happy.
2 Tage vor meinen Abiturprüfungen(04.05.2009) kam ich dann aus der Schule und sah meinen Astra geparkt stehen mit einen riesen großen Schaden an der Stoßstange vorne.Als ich dann näher kam und die ersten Polizisten durch die Gegend streifen sah erkannte ich das ganze Ausmaß. Jemand ist mir in ner 30er Zone hinten ins parkende Auto gefahren und hat es trotz eingelegtem Gang und angezogener Handbremse in den nächsten geschoben.Nach dem Abschleppen war klar Totalschaden.
Nun hieß es Glück im Unglück.Total niedergeschlagen über mein Auto das nun schrott war(Ich hatte es einen Tag zuvor grade frisch von Hand gewaschen und gewachst), hatte ich Glück. Die sozusagen Schwiegereltern meiner Tante(sie und ihr Freund haben noch nicht geheiratet) wollte schon seit einiger Zeit einen Mazda Xedos 6 1.6 Schaltgetriebe EZ:02/98 verkaufen. Auto kurz besichtigt und zack zugeschlagen. Für 1900euro habe ich nun einen von innen super gepflegten Mazda Xedos 6. Von aussen hat er leider ein paar Stellen was jedoch dneke ich bei Gebrauchtwagen diesen Alters schonmal auftretten kann. Der größte Mängel die Hintertür auf der Beifahrerseite wird nächste woche Dienstag ausgetauscht.(Alter schlecht reparierter Unfallschaden)Hab mir einfach eine Tür vom "SChrott" geholt und lasse die nun lackieren und einbauen.
Mein nun noch größerer Traum heißt Mazda Xedos 6.
  Mit Zitat antworten