Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 19:21   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
...
Der KF ist mit sicherheit nicht zuverlässiger, denn wie wir alle wissen neigt der KF Motor zu defekten Kolbenringen und Pleuellagerschäden und zählt mit dem Z5 (Ventielschäden) und L3 (Pleuellagerschäden) zu den unzuverlässigsten Mazda Motoren.
...
Würde ich auch gerade das Gegenteil behaupten.
1992 gebaut 1999 in meinen Besitz geraten mit 90000km.
Damals ca. 200ml Öl (5W-40) auf 1000km und auch heute (nach 10 Jahren) noch das Gleiche.
Jetzt 210tkm .. der Motor hat jahrelangen Kurzstreckenbetrieb .. 1mal am Tag 4km und Retour hinter sich.

Einzige jemals augetretenen Defekte (Wapu, alle Zündkabel und VDD) sonst komplett Ruhe.

Vollgastauglichkeit ist für mich zweitrangig, denn wo kann man mit diesem Auto länger als 20 Minuten Vollgas fahren
Ich hab es einmal so für 150km geschafft, aber da kann man der Tankanzeige visuell folgen

Dieser Motor fühlt sich an wie neu.

PS: Pleuellagerschäden bekommt man mit dickem Öl und als Kaltraser, aber das ist wohl bei jedem Motor ähnlich.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten