Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 20:45   #12
TK
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fehlercodes 17 + 24

>>Welcher Sensormesswert? Der der Lambdasonde?

Jup.

>>System ist dicht, kein Benzingeruch feststellbar.

Kann auch ne Stelle sein, die Dir nicht auffällt, nämlich wenn
die Dichtringe der Einspritzventile undicht werden, dann
tropft er in den Brennraum, was auch nen fetteres Gemisch
ergibt.

>>Könnte sein, sind zwar "neue" blaue NGK drin, die aber >>auch schon wieder knappe 100.000km drin sind...
>>Werd mich mal nach Ersatz umsehen
>>Ansonsten beim normalen Fahrbetrieb keine >>Zündprobleme.

100.000 sind auch schon viel.
Problem is halt das der V6 n Hitzkopf is, bei dem leiden
die Steckerschäfte extrem.

>>Werde lediglich die originalen Zündkerzen wieder gegen >>die Bosch Super 4 FR78X austauschen, da diese bei >>extrem niedrigen Drehzahlen etwas zuverlässiger laufen.

Laß das mit den Bosch, hab aus Werkstätten viel negatives
gehört , von abgebrochenen Kerzen die
in den Brennraum gefallen sind bis zum Loch reinbrennen
in den Zylinderkopf.
Wie gesagt, nur gehört, dafür halt mehr wie einmal..
Wenn dann die NGK, oder (kosten halt *g*) die Platinkerzen
von Beru (auch 4-polig)


>>Mal gucken, wann ich s nächste mal in die Werkstatt >>komme

Net selber machen ? Hoffe die Werkstatt macht das kostenlos.

>>Fahre fast nur Langstrecke (450km je Strecke).
>>Verrußte Kerzen treten lt. meiner Werkstatt bevorzugt >>bei Kurzstreckenbetrieb auf.
>>Was ich eher denke, dass der Ölverbrauch
>>(0,3l /1000km) damit zu tun haben könnte.
>>Nach längeren Abfahrten im Schubbetrieb ist >>gelegenlich beim Gasgeben kurzzeitig eine Ölfahne zu >>beobachten.
>>Vielleicht lassen sich die Sonden davon irritieren...!?

Ja, laß das aber mal abchecken (Ventilschaftdichtungen),
denn das macht auch den Kat kaputt, und wenn der mal
anfängt, dicht zu werden, treten die Fehler auch auf...

>>Hast Du einen Link dazu?
www.uni-fit.de
die 4-polige, sind ohne Stecker kosten dafür etwas um die
50 Euro/Stk. Haben auch Metallkats..

Gruß
TK
  Mit Zitat antworten