Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 19:09   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von atlantic Beitrag anzeigen
...
Blaue Wolke nach schubbetrieb = Ölabstreifringe defekt.
Blaue Wolke beim Anlassen = Ventilschaftdichtungen defekt.


Sollt ich mich doch irren, lass ich mich gern eines besseren belehren.
...
Genau so sehe ich das auch, aber wann immer ich diese Meinung hier vertreten habe, bekam ich Gegenwind - also ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Wie mir scheint, habe ich aber diesen Thread mißverstanden (oder Andere ?)

Der Threadersteller möchte die Ventilschaftdichtungen wechseln.
Nach meinem Verständnis müssen dann aber beide Zylinderköpfe runter und das wird sicher eine Heidenarbeit sein, die man nicht mal so nebenbei macht ?

Ich würde (kenne die Vorgeschichte des Autos nicht) mal auf festsitzende Ölabstreifer oder Kolbenringe tippen.
Ölwechsel auf hochwertiges (dünnes 0-W40 oder 5-W40) Öl machen und schauen was passiert.

Bei mir hat das Erfolg gehabt, erhebt aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten