Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 12:07   #20
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
Hallo!

Und immer wieder macht mein Xedos Sorgen.

Nun ist diesen Monat der TÜV fällig. Da habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber trotzdem muss einiges gemacht werden:
- Klimakompressor
- Antriebswelle

Alles in Allem würde mich der Spass 2200,- € kosten, da ich halt nicht selber schrauben kann.
Sicherlich kann ich am Klimakompressor nochmal sparen, so dass ich auf rd. 1600 € komme. Aber dann habe ich immer noch den alten Motor mit 267.000 km, 15 Jahre alt und eine Ölverbrauch von mittlerweile 1l auf 1500 km, was aber noch normal sein soll. Auch weiss ich nicht, was noch kommen wird. Bremsen wären ja noch Verschleißteile aber der Rest? So langsam bekommt er auch die ersten Roststellen.

Alternativ kann ich aber einen Chevrolet Evanda, BJ 2005 mit 52000 km bekommen für rd 8000 €. Ist zwar kein Xedos, aber so nicht schlecht. Ihm fehlt halt der V6-Motor.

Was würdet Ihr machen.

Moin Moin
Christian
2200€..??? wäre bisschen zu hochgegriffen.

Ich würde sagen reaalistischer Preis für Antriebswellen beide ca.500€ (nicht bei Mazda!) + ca.100€ einbau..!

Klimakompressor..? wird bestimmt keine 1000€ kosten!

Alles andere muß man genau abwägen ob es sich lohnt..das wiederum weisst nur du selber,was du seither alles gemacht hast..!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten