Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 15:26   #84
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"!
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... )

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa...

Mfg

PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen...
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten