Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 16:39   #86
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"!
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... )

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa...

Mfg

Zitat:
PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen...
Wenn du meine beiträge zu dem thread etwas genauer gelesen hättest..dann wäre es dir aufgefallen..was ich bezüglich Alfa u. Zuverlässigkeit geschrieben habe!
Ich habe niemals behauptet das die Alfas generell zuverlässig sind!! Ich habe bis jetzt jedoch meine Entscheidung niemals BEREUT!!

Mein Alfa ist bis jetzt niemals Negativ aufgefallen..auch der Vorbesitzer ein Geschäftsführer einer Ingeneurbüro war sehr wohl mit dem Alfa zufrieden!!

Wenn man etwas Zuwendung widmet..dann ist auch/kann auch ein ALFA sehr zuverlässig sein!

Die erfahrungen in deinem Bekannten Kreis mögen so stimmen,aber ich für mich kann es nicht bestätigen
DER ALFA MACHT SPASS...UND ZWAR MÄCHTIG..!! Daran ist nicht zu rütteln!!

Das du dich dafür nicht interessierst is ja ok..aber hier war mein Thread überschrift auch nicht: Wer interessiert sich für ALFA..?!

Damit kann ich sehr gut leben..etwas Mafia in sich hat fast jeder

Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten