Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 17:27   #1
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Radaufhängung & Antrieb

Hallo,
Ich habe in der letzten Zeit insgesamt 4 mal nacheinander die Spur einstellen lassen. Erst jetzt stimmt die Spur wieder und das Fahrzeug fährt gerade Ohne nach links oder nach Rechts zu ziehen. Das Lenkrad ist auch gerade.
Jetzt aber tut sich ein anderes Problem auf.
Wenn ich plötzlich Gasgebe oder hohe Geschwindigkeiten draufhabe ist die ganze Karroserie am Vibrieren.
Wenn ich vom Gas gehe und den Wagen ausfahren lasse (bei eingelegten Gang) fängt es im Vorderen Rechten Bereich deutlich an zu schlagen das Hört man und spürt man auch. Die Bremsen scheinen es nicht zu sein den wenn ich Bremse ist das schlagen immer noch da aber der Wagen Bremst ohne die Vibrationen im Pedal zu spüren.
Wenn ich den Gang Rausnehme hört das Schlagen auf oder ist nicht mehr so zu spüren.
Die Querlenkerbuchsen vorne sind alle vor ein parr Wochen erneuert worden.
Ich habe dann mal genauer an der Vorderachse an den Rädern geschaut und diese dann mit der Hand in beiden Lenkrichtungen ruckartig hin und herbewegt. Dabei höre ich so ein komisches Geräusch und es ist ein deutliches Spiel an den Rädern zu verspüren. An der Rechten Seite ist es am schlimmsten links geht es noch.

Zum Fahrzeug:
Xedos 6 V6 144 PS Bj 1992 Gangschaltung 269800 Km gelaufen

Was könnte das sein?
Sind evtl. die Radlager Defekt oder liegt es an den Antriebswellen?
Ich habe das Gefühl als wenn dieses Problem auch schuld an der Verstellten Spur ist.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten