Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 20:55   #105
harry
Gast

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Austattung??? Was hat der X nicht was der Alfa hat?

Platzangebot??? Warum ist dir der X zu klein?

Lenkung? Lenkt einwandfrei!

Gebtriebe? Zumindest hält es mehr als 100.000km

Ersatzteilpreise? Habe noch nie ein Teil gebraucht bei Mazda ausser nen Klopfsensor.

P.S. ich fahre auch andere Marken als Mazda aber da is immer was zu tun im gegensatz zum X!

MfG Toby
1. Frage: Xenon, Regensensor, Memory für el. Sitze, Heckrollo, Karman/Hardon Soundsystem, Autotelefon, automatisch abblendbarer Innenspiegel, etliche Airbags, VDC (gleich wie ESP), beheizbare Frontscheibe. Lenkrad auch in der Höhe verstellbar. Ist natürlich nicht alles Serienausstattung aber auch beim Xedos 9 gab es eine Aufpreisliste. Aber das zb. mein Bj: 2000 Xedos 9 nicht einmal Seitenairbags hat ist schon etwas schwach für diese Klasse selbst ein Mitsubishi Colt hat diese seit 1997 Serienmäsig.

2. Frage: Das Kofferraumvolumen vom Xedos ist ein Witz für diese Klasse selbst der Mazda 626 hat einen größeren. Der Xedos hat ein wenig mehr als 400 l der Alfa fast 500 l.

3. Frage: Die Lenkung ist beim Xedos sehr gefühllos, das kann der Alfa besser.

4. Frage: Das Getriebe hat beim Alfa 6 Gänge und lässt sich schöner Schalten, wie lange es hält kommt immer auf die Fahrweise an.

5. Frage: Ich schon bei meinem 1. Xedos 9 von 236 000- 280 000 Km : Wapu, Kühlwasserschlauch, 2x Stoßdämpfer hinten, Querlenkerbuchsen vorne innen links und rechts, ABS Sensor hinten rechts, alle Achsmanschetten 2 Monate später ATW- Gelenk aussen links und rechts, 4x Koppelstangen, Antennenstab, Heckklappendichtung, Klimakompressor, Tankstutzen, Ansaugschlauch, Qerlenker vorne links u. rechts oben, Zugstrebe vorne links mitte, Zündverteilerkappe, Bremsscheiben vorne, 2x Zündkabelsatz, Bremssättel vorne überholt, Klimaleitung, 2x Ventildeckeldichtung, Schlieszylinder Fahrerseite, Radläufe hinten links u. rechts neu eingeschweißt, Ansaugkrümmerdichtung, Zündverteiler komlett, Spurstange inkl. Kopf vorne links, als dann noch der Syncronring vom 3. Gang kaputt wurde habe ich ihn verkauft.
Die kosten nur für die Teile machen ca. 3000€ aus

Und bei meinem jetzigen Xedos 9 von 117 000- 138 000 km einen Zündkabelsatz 126€ und einen neuen Zündverteiler 680€ das ganze nach einem 3/4 Jahr!

Ich fahre auch gerne meinen Xedos 9, aber es gibt auch von anderen Marken gute Autos oder sogar bessere.

Mfg harry

Geändert von harry (10.06.2009 um 08:34 Uhr)