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Alt 11.06.2009, 19:57   #14
Zombie
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huhu,

um mal klarheit bezüglich gelochter Scheiben und deren Rissbildung zu schaffen:

Diese Art von Scheiben kommen aus dem Rennsport, im Rennsport werden diese nach einem Rennen einfach weggeschmissen...

Positiv:
gelochte Scheiben leiten die Wärme wesentlich besser ab (wegen den Löchern) ergo kältere Scheibe, bessere Bremswirkung, kürzerer Bremsweg...

Negativ:
Machen Arbeit

Warum:

Die Löcher setzen sich mit Bremsstaub zu sofern man nicht ZU FAUL ist und diese mittels (ich benutze einen Schweißdraht) Draht oder Rundfeile 1 mal im Monat bzw je nach Km Leistung säubert !!!
Macht man das aus unwissenheit oder wie schon gesagt Faulheit nicht, setzen sich die Löcher immer mehr zu mit dem Bremsstaub...
Da dieser Bremsstaub härter ist als der "Stahl" der Bremsscheibe, gibt es diese kleinen Risse in der Scheibe, die immer Senkrecht verlaufen (wegen der Fliehkraft).
Putzt man sie weiterhin nicht werden die Risse größer und du kannst die Scheiben in die Tonne hauen.

mfg: Dat Zombie
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