Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 12:22   #34
Zombie
Benutzer

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Zitat:
Aber bei meinem Motor kann ich mir nicht mehr viel vorstellen, sind doch die 113 PS schon so viel mehr als er normal mit 90 oder sogar noch weniger hatte....

mfg, Wolfgang
@Wolf:
Der 1,6er ist sogar kostengünstiger zu tunen als der V6, ganz einfach weil er nur einen Kopf Kopf besitzt und auch nur 2 Nocken hat...
Nur als Beispiel:
schonmal was von Wiseco Nocken gehört? 266 Grad geballte Power für den 1,6er... Dazu Wiseco Kolben verdichtung von 11,1:1 oder gleich 14:1 (wobei ich da schon langsam zu Super Plus übergehen würde ^^)und wenn der Block schonmal dran ist direkt hohnen lassen (ca. 250 Euro) damit die Kolben in ner kleinen übergröße (0,5mm) genommen werden können und die Wandung mal wieder schick ist
So ein Set für deinen Motor kostet gerade mal lächerliche 1000 Euronen mit Ringen und Dichtungssatz...
Dazu solltest am besten noch die Kurbelwelle feinwuchten lassen (ca. 150 Euro)
Macht summasumarum 1500 Eurönchen für 40 PS mehr, beim V6 musste das doppelte rechnen leider =(
Desweiteren ist dein Steuergerät besser zu programmieren und es gibt umbauten mit dem 1,6 Motor auf 250 PS mit Turbo Aufladung was wohlgemerkt einfach mal mehr als brutal und nurnoch Pervers ist

mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten