Xedos 6 Antrieb
Hallo Xedos-Kollegen,
ich bin seit dem WE im Besitz eines Xedos 6 V6 BJ95 mit 140 PS. Die Ausstattung überzeugt (außer Leder, das wollte ich nicht, ist alles drin). Die Qualität stimmt auch. Allerdings frage ich mich stets eines.... der Wagen kommt mir für seine 140PS doch sehr angestrengt vor und die Beschleunigungswerte könnten auch besser sein. Ich hatte zuvor einen MX-6 mit 116PS und das war dagegen eine richtige "Rennsau". Als ich den Xedos 6 gekauft hatte, ist er mir auch ständig ausgegangen, d.h. die Drehzahl fiel in den Keller und schluß war. Also ständig neu starten (was mit der WFS garnicht so easy war) und erneut versuchen. Der Verkäufer sagte mir, es liegt an der Batterie, da die komplett leer ist, also hat er die Drehzahl etwas hochgestellt, um dieses Problem zu lösen. Ok, hat soweit was gebracht. Dafür läuft der Wagen jetzt wo die Batterie wieder voll ist mit Standardmässigen 1000 upm, was zwar für meinen RX-7 normal ist, aber nicht für einen Xedos, denk' ich mal. Letztendlich geht's mir aber nur um den Vortrieb. Habt ihr einen Rat, warum es sich die Kiste so schwer tut? Könnte es der Luftfilter sein? Wollte mir vorab ein paar Tipps holen, denn ich muß den Wagen erstmal checken lassen. Auf dem Tacho sind angeblich echte 97000 Kilometer, was heißt, das der Motor wohl noch nicht an Altersschwäche leiden sollte.
Danke vorab für ein paar Tipps
Guido
|