Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 12:47   #10
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Kleiner Tipp, falls nicht unendlich Geld für guten Klang zur Verfügung steht: ich habe mir kürzlich zum zweiten mal eine gebrauchte Helix bei eBay geschossen.

Die Dinger sind nicht nur optisch, sondern auch klanglich ganz vorne dabei. Im X6 habe ich seit Jahren eine 5-Kanal Helix HXA500Q, die so ziemlich alle Zwecke erschlägt (inklusive Subwoofer nebst eigener, einschaltbarer Subwoofersignal-Generierung), die sich so ergeben und sieht mit ihrer ultraflachen Form und dem transparenten Gehäusedeckel richtig richtig schick aus. Und für Technik-Freaks ist ordentliche Leiterbahnführung und Bauteileverteilung ein wahres Design-Kunstwerk.

Die Leistungswerte der Helix-Endstufen sind relativ mickrig, aber dafür wirklich echt.

Übrigens: die Helix MXII Blue habe ich als "billige" Rearfill-Lautsprecher auch für den X6 gekauft. Und ich war richtig erstaunt, was aus diesen Lautsprechern für diesen kleinen Preis raus kommt. Da kann so manch hochwertiger Lautsprecher mit dreistelligem Preis nicht mithalten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten